Kulturtouren

Gewürzfarm Tour / Kochkurs Tour / Stone Town Tour / Jozani Forest Tour

GEWÜRZFARM TOUR

Täglich von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Preise

 

1 Person: $45*  

2 Personen: $40 

3 Personen: $35

4 Personen: $30

`pro Person

Sansibar ist weltberühmt für seine reichhaltige Auswahl an Gewürzen und Früchten. Der Handel mit den kostbaren Gütern geht zurück bis ins 16. Jahrhundert - einst war die Insel sogar der größte Gewürzproduzent der Welt. Noch heute spricht man im Zusammenhang mit Sansibar häufig von der "Gewürzinsel". Lassen Sie sich von unserem charismatischen Guide Ally auf eine Reise in die faszinierende Gewürzwelt mitnehmen & probieren Sie verschiedenste tropische Früchte und exotische Gewürze wie z.B. Zimt, Nelke, Kokosnuss oder Mango. Am Ende dürfen Sie sogar 2 Gewürzpackungen umsonst aussuchen!  

Was ist in dem Angebot enthalten?

  • Taxi Transport von Stone Town (ca. 1 Stunde hin & zurück) 

  • 2 Stunden Führung auf einer authentischen Gewürzfarm mit Ally (Englisch oder Deutsch!)

  • Eintrittsgebühren (für die lokale Community)

  • Getränke (Wasser)

  • 2 Gewürzpackungen Ihrer Wahl

KOCHKURS

Jeden Tag von 09:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Preise

 

1 Person: $45* 

2 Personen: $40 

3 Personen: $35

4 Personen: $30

*Pro Person

Haben Sie schon mal von Chipsi mayai oder Pilau Reis gehört? Nein? Dann ist es Zeit, diese leckeren traditionellen Shwahili/Tansanischen Gerichte kennen zu lernen. Inspiriert von Arabischer, Portugiesischer und Indischer Küche, sind diese Gerichte üblicherweise angereichert mit einer Vielfalt an Gewürzen wie Koriander, Chili oder Nelken. In diesem etwa zweistündigen Kochkurs werden Sie unter Anleitung der Einheimischen lernen, wie man einige der typischen Gerichte Sansibars zuzubereitet. Abschließend können Sie ihr zubereitetes Mahl gemeinsam genießen und noch ein wenig über die Landesbräuche Sansibars plaudern.

Was ist in dem Angebot enthalten?

  • Taxi Transport von Stone Town (ca. 1 Stunde hin & zurück)

  • 2,5 Stunden Kochkurs, in dem Sie landestypische Gerichte zubereiten

  • Mittagessen mit Ally 

  • Getränk (Wasser)

STONE TOWN TOUR

Jeden Tag von 10:00 Uhr - 13:00 Uhr oder 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Preise

 

1 Person: $30* 

2 Personen: $25

3 Personen: $25 

4 Personen: $20

*pro Person

Kein Besuch von Stone Town ist komplett ohne eine Stadtführung. Die wunderschöne UNESCO-Weltkulturstadt beheimatet zahlreiche beeindruckende Gebäude und andere Sehenswürdigkeiten, die über 1000 Jahre Kolonisationsgeschichte auszeichnen. Elemente Arabischer, Indischer, Afrikanischer und Europäischer Natur erzeugen ein einzigartiges Stadtbild, das auch heute noch intakt ist. Unsere kompetenten Führer werden Ihnen die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Stone Towns sowie deren geschichtliche Hintergründe näher bringen und Ihnen einige "verborgene Schätze" der faszinierenden Kulturmetropole zeigen.

Was ist in dem Angebot enthalten?

  • 3 Stunden geführte Tour durch Stone Town

  • Sehenswürdigkeiten: House of Wonder, Sultan's Palace, Old Slave Trade Market, Old Fort, Darajani Markt

JOZANI FOREST TOUR

Jeden Tag von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Preise

 

1 Person: $50*  

2 Personen: $40 

3 Personen: $35

4 Personen: $30

*pro Person

Wenn Sie Natur erleben wollen, dann ist diese Tour durch Sansibars einzigen Nationalpark genau das Richtige. 2004 gegründet, dient der Jozani Forest als ein natürliches Reservoir für einige seltene und gefährdete Tier- und Pflanzenarten. Vor allem der populäre "Red Colobus Monkey" ist eine große Attraktion für Touristen. Da dieser nicht besonders schüchtern ist, werden Sie wahrscheinlich viele Vertreter seiner Art zu Gesicht bekommen. Lassen Sie sich von Ihrem Guide alles über diese und andere Tier- und Pflanzenarten erzählen, während sie durch die wilden Mangrovenwälder wandern. 

Was ist in dem Angebot enthalten?

  • Taxi Transport von Stone Town (ca. 2 Stunden hin & zurück)

  • Eintrittsgebühren (ein Teil davon geht übrigens an die lokale Community)

  • 2 Stunden geführte Tour durch den Jozani Forest, wo man Tiere wie den Red Colobus Affen, Chamäleons, Wildschweine, Buschantilopen und andere Tiere/Pflanzen sehen kann. 

 
 
 
 

©2018 by Serenity Experience.

CULTURAL TOURS

Spice Farm Tour / Cooking Class Tour / Stone Town City Tour / Jozani Forest Tour

SPICE FARM TOUR

DAILY

from 13:30 to 16:30 (1:30pm - 4:30pm)

Prices

 

1 Participant: $45 

2 Participants: $40 

3 Participants: $35

4 Participants: $30

(price per person)

Zanzibar is world-famous for its rich selection of spices, herbs, and fruits. The spice trade dates back to the 16th century, and at one point the island was the biggest producer of spices in the world. Experience this integral part of Zanzibarian culture! Our guide will tell you how the various spices are cultivated and explain to you their effects on our bodies. On top of that, you will be able to smell and taste fresh tropical fruits and spices like cinnamon, clove, coconut or mango. And at the end of the tour, you can chose two spice packages for free!

What's included?

  • Taxi transport from Stone Town & back (1 hour total) 

  • 2 hour guided tour around the spice farm/plantation

  • Fruit tasting (fresh fruits... delicious!) 

  • Entrance fee (to the local community) 

  • Little handmade gifts, water.

  • Two spice packages of your choice for free... you can also buy more at the spice shop.
    (Organic perfumes or soaps are also available)

COOKING CLASS TOUR

DAILY

from 09:30 to 13:30 (9:30am - 1:30pm)

Prices 

 

1 Participant: $45 

2 Participants: $40  

3 Participants: $35

4 Participants: $30

(price per person)

Ever heard of Chipsi mayai or Ndizi na nyama? No? Then it's time to get to know these tasty traditional Swahili/Tanzanian dishes. Influenced by Arab, Portuguese and Indian kitchen, Swahili food is usually mixed with a variety of spices like coriander, chilli or cloves. In this tour you will learn how to cook basic Swahili dishes, presented and explained by local people that love to share their customs. Afterwards you are invited to eat these delicious meals together. We recommend to combine this tour with our Spice Farm tour (see combined tours)!

What's included?

  • Taxi Transport from Stone Town (1 hour total)

  • 2-3 hours cooking class with traditional Swahili dishes

  • Lunch with interesting local people

  • Drinks (water)

STONE TOWN TOUR

DAILY 

from 10:00 to 13:00 (10am - 1pm) or 14:00 to 17:00 (2pm - 5pm)

Prices

 

1 Participant: $30  

2 Participants: $25

3 Participants: $25

4 Participants: $20

(price per person) 

No visit of Stone Town is complete without doing a guided city tour. The beautiful UNESCO world heritage city is home of many magnificent buildings and other sights, which reflect a period of over 1000 years of colonisation. Elements of Arab, Indian, African and European create a unique and fascinating townscape, which is still intact today. Our guides will show you the most prominent sights of Stone Town and some hidden treasures, while giving you detailed information to the history of these fascinating places. 

What's included?

  • 3 hours guided walking tour through Stone Town

  • Places you will get to see: House of Wonder, Old Dispensary, Former Slave Trade Market, Old Fort

  • 1 Bottle of water

JOZANI FOREST TOUR

DAILY

from 09:00 - 13:00

Prices

 

1 Participant: $50 

2 Participants: $40 

3 Participants: $35

4 Participants: $30 

(price per person)

If you want to get in close contact to nature, this tour to Zanzibar's only national park might be just right for you. Founded in 2004, Jozani Forest serves as a natural reservoir for some rare and endangered species of plants and animals. Especially the popular "Red Colobus Monkey" is a big attraction for tourists, and since they are not very shy, you will most likely get to see many of them. Your tour guide will be happy to explain you all about these and other fascinating animals while you walk through the wild mangrove forests.

What's included?

  • Taxi transport from Stone Town (meeting point at Forodhani Garden, from there it's a 40 minutes drive)

  • Entrance fees (some of the entrance fees go to local communities)

  • 2 hour guided walking tour through Jozani Forest, where you can see animals like  Red Colobus monkeys, Sykes monkeys, chameleons, bush pigs, antelopes and numerous birds and butterflies. 

  • 1 bottle of water

 
 
 
 

©2018 by Serenity Experience.